de
Rechtsanwälte und Steuerberater
Karl Sommer
Partner
lic. iur., Rechtsanwalt, dipl. Steuerexperte

Karl Sommer ist vorwiegend in den Gebieten des Steuer-, Gesellschafts- und Erbrechts tätig. Nach langjähriger Tätigkeit beim Steueramt berät er heute private Personen als auch KMU rund ums Steuerrecht, sei es im Zusammenhang mit Steuerverfahren oder Steuerstrukturierungen. Er vertritt Steuerpflichtige vor Behörden und Gerichten und insbesondere auch in Steuerstrafverfahren. Er berät Privatpersonen in Erbschaftsangelegenheit wie z.B. bei der Abfassung von Testamenten. Als Erbenvertreter und Willensvollstrecker wickelt er Erbschaften und Erbstreitigkeiten ab. Zudem amtet er als Ersatzrichter am Steuerrekursgericht des Kantons Zürich.

Karriere

2017Gründungspartner KSF AG
2006Partner in der Anwaltskanzlei Künzli Kaufmann & Partner
(ab 1. September 2016 Kanzlei Künzli & Partner)
1999Anwaltskanzlei Luther, Künzli, Kaufmann
1998Dipl. Steuerexperte
1994Kantonales Steueramt Zürich
1992Anwaltspatent
1987Universität Zürich (lic. iur.)

Sprachen

Deutsch, Englisch

Zulassung

An allen Schweizer Gerichten

Fachgruppen

Privatpersonen
Rechts- und Prozessvertretung vor Steuerbehörden und Gerichten
Erbrecht und Nachlassplanung
Gesellschaftsrecht
Kindes- und Erwachsenenschutzrecht (KESB)
Finanzintermediär SRO

Kontakt

+41 (0) 44 254 60 60

F +41 (0) 44 254 60 61

karl.sommer@ksf-law.ch


Assistenz

patricia.schwab@ksf-law.ch


Künzli Sommer Frey AG

Mühlebachstrasse 20

CH-8008 Zürich